Drucken Redaktion Startseite

Zwangspause für Pastorius nach einer Trainingsverletzung

Pastorius mit Terence Hellier als Sieger im 143. Deutschen Derby. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

Der geplante Start beim Longines - Großer Preis von Baden von Pastorius muss abgesagt werden: Der Derbysieger des Vorjahres zog sich beim Galopp mit seinem Trainingspartner Point Blank eine Fissur zu und muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Auf der Facebook-Seite des Soldier Hollow-Sohnes heißt es, sein Bein sei bereits eingegipst, erst im September könne er wieder trainieren.

Pastorius ist sechsmaliger Sieger, darunter dreimaliger Gr. I-Sieger, hat neben dem 143. Deutschen Derby vier weitere Gruppe-Rennen gewonnen: Zweijährig das Herzog von Ratibor-Rennen, Gr. III, in Krefeld, dreijährig neben dem Derby noch den Großen Dallmayr-Preis, Gr. I,  mit einem Acht-Längen-Vorsprung sowie den Westminster Preis der Deutschen Einheit, Gr. III, vierjährig gelang im der Erfolg im Prix Ganay, Gr. I, in Longchamp.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90