Drucken Redaktion Startseite

Zurück nach Europa

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 195 vom Donnerstag, 15.12.2011

Darley Japan führt in seiner Deckhengstliste 2012 gleich drei Deckhengste nicht mehr auf. Es handelt sich um Alkaased, Fantastic Light und Rule of Law, deren Nachkommen nicht überzeugen konnten. Alle drei Hengste sind bereits nach Europa zurückgeflogen worden, ihre Zukunft ist vorerst nicht genauer definiert.

Alkaased (Kingmambo) ist 2000 geboren, er war fünfjährig für Trainer Luca Cumani Sieger im Japan Cup (Gr. I) und im Grand Prix de Saint-Cloud (Gr. I). Seine Mutter Chesa Plana (Niniski) war zu Beginn der 90er Jahre in den Farben des Stalles Steigenberger Listensiegerin und in zehn Gruppe-Rennen im Geld. Fantastic Light (Rahy), ein sechsfacher Gr. I-Sieger des Jahrgangs 1996, stand bis 2006 im Dalham Hall Stud. Er hat interessanterweise in der deutschen Zucht einige bessere Pferde gebracht, etwa Flamingo Fantasy, Turning Light, Glad Eagle, Diamantgöttin und Salden Licht. Rule of Law (Kingmambo) hat 2004 für Godolphin das Englische St. Leger (Gr. I) gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90