Drucken Redaktion Startseite

Zum Tod unserer Mitarbeiterin Silvia Göldner

Das Foto stammt aus der Serie "Time for Turf". Es war das Lebensmotto von Silvia Göldner.

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 335 vom Donnerstag, 18.09.2014

Sehr traurig und mit großer Betroffenheit müssen wir bekanntgeben, dass unsere Mitarbeiterin und Freundin Silvia Göldner am Dienstag, 16. September, nach schwerer Krankheit in Norderstedt verstorben ist. 

Sie war einer der wachsten und fröhlichsten Geister im Galopprennsport. Voller Ideen, Kreativität und Leidenschaft für die Pferde. Manchmal über das Ziel hinausschießend, aber immer nur der Sache verpflichtet. Mit ihren Grafiken, Fotos, historischen Galopp-Geschichten, "Luftblasen-Bildern" und Galopp-Geschenkideen hat sie Turf-Times sehr bereichert. Unser Logo mit dem frechen Doyen stammt von ihr, die Serie "Time for Turf" ist ihre Idee, die vielen Puristen in unserem Sport nicht immer gefallen hat, aber die jungen Leuten fanden es lustig und das ist gut für den Sport. Silvia hat das Internet mit seinen Möglichkeiten schon sehr früh entdeckt. Ihre Seite www.kincsem.de ist immer noch eine wunderbare Fundgrube, auch wenn sie mangels Unterstützung durch den Sport irgendwann nicht mehr weitergeführt worden ist. Facebook war ihr Medium, und viele werden jetzt, beim Lesen dieser traurigen Nachricht, merken, was Ihnen in den letzten Wochen gefehlt hat: die witzigen, klugen und frechen Kommentare von Silvia. Das Derby in Hamburg war ihre besondere Passion. Sea The Moon hat sie noch live erleben dürfen. Zuletzt hat sie nur noch in einer Gruppe für einen sehr kleinen Kreis geschrieben, in dem man alles durfte, nur nicht jammern. Ein Bild von ihr haben wir hier nicht veröffentlicht, weil sie das nicht gewollt hätte. 

Der Tod war für sie keine Option. Viel zu jung ist sie gestorben. Sie wurde nur 52 Jahre alt.

Wir sind in Gedanken bei ihrem Mann Wolfgang und ihrer Mutter Gisela Wächter, die bis zum Schluss bei ihr waren. Bereits gestern hatten wir diese traurige Nachricht auf unserer Facebook-Seite gepostet, die zu großen Teilen auch von Silvia gestaltet worden ist. Wir sind sehr gerührt über die überwältigende Anteilnahme und die vielen persönlichen Worte, die wir den Angehörigen übermitteln werden. 

Das Foto stammt aus der Serie "Time for Turf". Es war das Lebensmotto von Silvia Göldner.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90