Drucken Redaktion Startseite

Zoustar doch kein Superstar?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 308 vom Donnerstag, 20.03.2014

Der bereits als zukünftiger Superstar angesehene Zoustar (Northern Meteor), an dem Qatar Racing von Scheich Fahad Al Thani vor einigen Wochen einen maßgeblichen Anteil gekauft hat, musste in den Guinness Canterbury Stakes (Gr. I) über 1300m im australischen Randwick eine herbe Niederlage hinnehmen. Der 2010 geborene Hengst kam im zehnköpfigen Feld nur auf den achten Platz.

Eigentlich waren für Zoustar im Juni Starts in Royal Ascot ins Auge gefasst worden, das soll jetzt noch einmal überdacht werden, zumal er nicht ganz klar aus dem Rennen kam. Vergangenes Jahr hatte er zwei Gr. I-Rennen gewonnen, darunter zuletzt die Coolmore Stud Stakes (Gr. I) über 1200m im November in Flemington. Gewonnen wurden die Guinness Canterbury Stakes von der zwei Jahre älteren Appearance (Commands) aus der Zucht und im Besitz von Scheich Mohammed unter Kerrin McEvoy. Auf den Plätzen endeten Not Listenin'tome (Dylan Thomas) und Red Tracer (Dane Shadow). Für Appearance war es der bereits siebte Gruppe-Sieg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90