Drucken Redaktion Startseite

Die Zeit der Jockey-Wettbewerbe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 445 vom Freitag, 25.11.2016

Mehrere internationale Jockey-Wettbewerbe allerdings ohne deutsche Beteiligung standen in den letzen Tagen auf dem Programm. Auf Barbados setzte sich eine britische Auswahl gegen die lokalen Größen durch, wobei Josephine Gordon, diesjähriger Nachwuchsreiter-Champion in Großbritannien, mit zwei Siegen die tragende Person war.

In Südafrika dominierten bei einer zweitägigen Challenge hingegen die einheimischen Reiter, angeführt von S’manga Khumalo, der am Sonntag in Turffontein gleich drei Sieger ritt. Immerhin zwei Siege gelangen Frankie Dettori, der das europäische Team angehörte, ihm gehörte auch die eigentlich schon zu den TV-Moderatoren gewechselte Hayley Turner an.

Am kommenden Mittwoch steht in Happy Valley/Hong Kong der alljährlich wichtigste derartige Wettbewerb statt. Hier steigen u.a. Ryan Moore, Hugh Bowman, Florent Geroux, Mico Demuro, Joao Moreira, Mickael Barzalona und Pat Smullen in den Sattel. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90