Drucken Redaktion Startseite

Zarooni/Barzalona gewinnen Klassiker in Meydan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 151 vom Freitag, 11.02.2011

Vor einem Jahr hatte Trainer Mahmood Al Zarooni in Köln mit Frozen Power (Oasis Dream) mit dem Mehl-Mülhens-Rennen die ersten 2000 Guineas seiner Karriere gewonnen. Sein zweiter Treffer in den 2000 Guineas war am Donnerstag auf seiner „Heimatbahn“ Meydan fällig, als der drei Jahre alte Splash Point (Street Cry) die mit umgerechnet 110.000 € für den Sieger dotierten UAE 2000 Guineas über 1600 Meter (Tapeta) gewann. Platz zwei ging an den Favoriten Zanzamar (Fort Wood), Dritter wurde Krypton Factor (Kyllachy). Der Sieger, ein 300.000 gns-Kauf, lief in den Farben von Scheich Mohammeds Sohn Hamdan, er war zuletzt hinter Zanzamar Zweiter, hatte letztes Jahr ein Maidenrennen in Kempton gewonnen.

Nichts zu bestellen hatte bei seinem zweiten Start in Meydan der von Pavel Vovcenko trainierte Indomito (Areion). Erneut mit Wayne Smith im Sattel war der bei seinem Dubai-Debut vor drei Wochen auf Rang vier eingekommene Fünfjährige in einem 1400-m-Handicap auf der Tapeta-Bahn zwar lange im Vordertreffen zu sehen, konnte aber in entscheidenden Phase nicht zulegen und landete auf Rang acht. Sieger wurde Rakaan (Bahamian Bounty) aus dem Stall des Engländers Jamie Osborne, Platz vier ging an den Ex-Schiergen-Schützling Atlantic Sport (Machiavellian), Zwölfter wurde Rupert Plerschs Lipocco (Piccolo).

Einen Hattrick legte Jockey Christophe Soumillon hin, der mit Hunting Tower (Fort Wood), Golden Sword (High Chaparral) und Prohibit (Oasis Dream) die Rennen zwei bis vier der Tageskarte gewann.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90