Drucken Redaktion Startseite

Zahltag für Scheich Mohammeds Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 338 vom Donnerstag, 09.10.2014

Wie in Deutschland ist die wertvollste Prüfung für Zweijährige in England ein Auktionsrennen, die Tattersalls Millions 2yo Trophy mit einer Dotierung von rund 600.000 Euro. Gewonnen wurde dieses Rennen am Samstag in Newmarket von Secret Brief (Shamardal), der nach 1400 Metern Outlaw Country (Teofilo) und Bossy Guest (Medicean) hinter sich ließ.

Der Sieger, ein 150.000gns.-Kauf von Tattersalls, wird von Mark Johnston für Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum trainiert, er ist ein Halbbruder des Gr. II-Siegers Steeler (Raven's Pass), gezogen wurde er vom Airlie Stud. Er hatte bereits im September ein Auktionsrennen in Newmarket über 1200 Meter gewonnen, steht jetzt bei einer Gewinnsumme von rund 420.000 Euro. Mit Goring (Areion), einem Sohn der Globuli, war auch ein Pferd aus der Zucht von Westminster Race Horses am Start, er wurde im 16köpfigen Feld Zehnter.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90