Drucken Redaktion Startseite

Zahltag für Scheich Mohammed

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 159 vom Donnerstag, 07.04.2011

Das enorme Engagement von Scheich Mohammed im australischen Rennsport trägt allmählich Früchte. Am Samstag gewann sein zwei Jahre alter Hengst Sepoy (Elusive Quality) in Rosehill die über 1200 Meter führenden Golden Slipper Stakes, das mit rund 1,4 Millionen € dotierte wertvollste Zweijährigen-Rennen der Welt. Der aus eigener Zucht stammende Hengst wird von Peter Snowden trainiert und hatte Kerrin McEvoy im Sattel. Mosheen (Fastnet Rock) und Elite Falls (More Than Ready) landeten auf den Plätzen zwei und drei. 

Klick zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=xBgHFsmDR6c

Sepoy stammt aus einer Danehill-Mutter, die Linie wimmelt nur von sehr guten Pferden in Australien. Der Vater Elusive Quality hat in der nördlichen Hemisphäre Stars wie Raven's Pass, Quality Road und Smarty Jones gebracht, blieb in Australien bislang als Vererber relativ unauffällig. Sepoy ist dort sein zweiter Gr. I-Nachkomme.

Klick zum Pedigree

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90