Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Woche: 203 ...

Champion in England: Richard Hughes. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 291 vom Donnerstag, 14.11.2013

... Siege werden bei 995 Ritten für das Championat von Jockey Richard Hughes in Großbritannien gewertet. Damit hat der 40 Jahre alte Ire seinen Titel als bester Reiter auf der Flachen verteidigt. Die Wertung für die Meisterschaft umfasst ausschließlich die Rennen während der Grasbahnsaison vom 22. März bis 9. November, wobei dann auch die Siege auf der Sandbahn zählen.

Im vergangenen Jahr hatte Hughes, dessen Schwiegervater Richard Hannon zum fünften Mal Trainerchampion wurde, in diesem Zeitraum 172 Rennen gewonnen. Bei den Trainern wurden die Gewinne zwischen dem 11. November 2012 und dem 9. November 2013 gewertet, was wegen fehlender Transparenz auch in England immer wieder kritisiert wird.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90