Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Bedeckungen leicht im Plus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 494 vom Donnerstag, 16.11.2017

Die Zahl der Bedeckungen in Deutschland ist 2017 gegenüber dem Jahr zuvor leicht angestiegen. Waren es im vergangenen Jahr 1.084 Stuten, die gedeckt wurden, so hat das Direktorium bis zum heutigen Tag 1.107 verzeichnet. Da es eine geringe Dunkelziffer gibt, kann die Zahl noch minimal steigern. Damit konnte der Abwärtstrend der letzten Jahre zumindest gestoppt werden.

Der meistbeschäftigte Hengst war im Gestüt Auenquelle Soldier Hollow mit 111 Stuten. Bei Maxios in Fährhof wurden 104 Bedeckungen verzeichnet. Ein bemerkenswerter Start gelang dem Debutanten Isfahan auf dem Ohlerweiherhof, ihm wurden 89 Stuten zugeführt. 

Hier geht es zur ganzen Story: Klick!

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90