Drucken Redaktion Startseite

Za Za Top und ihre Nachkommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 515 vom Freitag, 27.04.2018

Im Dezember 2008 hatte die Stiftung Gestüt Fährhof die Mutterstute Zaza Top (Lomitas), Listensiegerin und Gr. III-Zweite, tragend von Librettist, für 45.000gns. nach Australien verkauft. Damals war ihr Sohn Zazou (Shamardal) gerade einmal im Jährlingsalter, niemand konnte ahnen, dass aus ihm einmal ein Gruppe I-Sieger werden würde.

Die aus der damals erfolgten Bedeckung resultierende Librettist-Stute war Siegerin, doch jetzt gab es eine Black Type-Platzierung einer später geborenen Tochter: Za Za Gabor (O’Reilly) belegte in Riccarton/Neuseeland Rang zwei in einem über 2000 Meter führenden Listenrennen. Das Team der Dreijährigen hatte noch Protest gegen die Siegerin eingelegt, doch wurde dieser abgewiesen. Za Za Top hat noch einen zwei Jahren Medaglia d’Oro-Sohn, den Matt Cumani traniert, und eine 2017 geborene Tochter von Contributer.  Ende 2017 ist sie eingegangen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90