Drucken Redaktion Startseite

Youmzain wechselt nach Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 513 vom Freitag, 13.04.2018

Der Gr. I-Sieger und dreimalige Zweite im Prix de l’Arc de Triomphe, der jetzt 15 Jahre alte Youmzain (Sinndar), wird noch in diesen Tagen seinen Standort wechseln. Vom Haras de Quesnay in Frankreich geht es in das irische Rathbarry Stud nach Irland, wo sich Besitzer Jaber Abdullah eine höhere Zahl an Stuten verspricht. Er wird dort sicherlich verstärkt in der National Hunt-Zucht eingesetzt, zumal er in der Rathbarry-Dependance Glenview Stud u.a. an der Seite von Sholokhov (Sadler’s Wells) und Shirooco (Monsun) stehen wird.

Youmzains bisher bester Nachkomme ist Sea Calisi, Gr. I-Siegerin mit Etzeaner Hintergrund. Zahlreiche seiner Söhne und Töchter sind auch auf deutschen Bahnen zu sehen, geschuldet der starken Präsenz von Jaber Abdullah am Stall von Andreas Wöhler. Youmzains Sohn Royal Youmzain war im vergangenen Jahr Sieger im Gran Criterium (Gr. II) und wird bei den Internet-Buchmachern derzeit als Co-Favorit für das Deutsche Derby (Gr. I) gehandelt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90