Drucken Redaktion Startseite

www.fundstuecke.de: Blick nach Japan ...

Jetzt in Japan für CNN's "Winning Post" unterwegs: Die Turf-Journalisiten Francesca Cumani. Foto (Archiv): www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 301 vom Donnerstag, 30.01.2014

... sie ist die Tochter des berühmten Galopper-Trainers Luca Cumani und reist mit einem Kamerateam im Schlepptau für CNNs "Winning Post" durch die Weltgeschichte. In Baden-Baden drehte Francesca Cumani im letzten Sommer während der BBAG-Jährlings-Auktion (s. Turf-Times-News: Klick!), jetzt war sie in Japan beim Arima Kinen im japanischen Nakayama.

Das Arima Kinen ist das beliebteste Pferderennen in Japan, für das die Zuschauer bereits Tage vorher in der eisigen Kälte ausharren, um einen möglichst guten Platz auf der Tribüne zu ergattern. Außerdem ist es das Rennen mit dem weltweit höchstem Wettumsatz. Hier geht es zum Video: Klick!

Außerdem reiste Francesca Cumani auch in den Norden Japans, nach Hokkaido. Auf der Insel befindet sich das Herz der japanischen Pferdezucht. Die weltweit aktiven und auch in Deutschland bestens bekannten Yoshida Brüder (Teruya Yoshida ist der Besitzer von Danedream) gewähren dem ‚Winning Post‘-Team Einblicke in ihre Zucht-, Trainings- und Marketingmaschinerie; ihr Unternehmen wird auf mehrere Hundert Millionen Dollar geschätzt. Die ganze Sendung gibt es auf CNN International am Sonntag, 2. Februar, 18:30 Uhr zu sehen.

Not amused ...

Sorgen mit ihrem Nachwuchs für Schlagzeilen: Die deutsche Wunderstute Danedream ...Sorgen mit ihrem Nachwuchs für Schlagzeilen: Die deutsche Wunderstute Danedream ...... zeigten sich die bereits oben erwähnten Yoshida-Brüder über eine Twitter-Meldung von einem privaten Account mit Rennsport-Connection nebst angeblichen Foto über das am Montag geborene erste Fohlen der Arc- und King George-Siegerin Danedream von Frankel. Über das Facebook-Profil (Link funktioniert nur für eingetragene Facebook-User) der Shadai-Farm wurde zwar die Geburt des Fohlens bestätigt, aber auch klargestellt, dass das Foto absolut nicht korrekt sei. Da das falsche Foto (auf dem Danedream selbst als Fohlen zu sehen ist) schnell die Runde machte, bemühte sich auch das Newsells Park Stud, wo ihr Erstling zur Welt kam, um Aufklärung und schickte tags drauf ein offizielles Pressefoto raus, das auch hier zu sehen ist: It's a girl: Danedreams erstes Fohlen ist da!

Das Foto, das ohne Nennung und Kenntnis des Urhebers durch die WWW-Welt "geisterte", stammt im Übrigen aus der tollen Serie von Frank Sorge von www.galoppfoto.de, der zufällig bei der Geburt der Wunderstute am 07. Mai 2008 im Gestüt Brümmerhof dabei war - Klick! - und ist eines der meist publizierten Fohlenfotos hierzulande, unter anderem natürlich auch im umfangreichen Profil von Danedream hier im Portal von Turf-Times: Klick!

Noch mehr Medienhype ...

... gab es um das erste Frankel-Fohlen überhaupt, das aber zunächst gar keiner vor die Linse kriegte, obwohl die Reporter der BBC News mit gezückten Kameras vor den Toren des Coolmore Studs standen und alles auf Fotos vom Hengst aus der Chrysanthemum wartete. Vergebens. So wurde sein zweites Fohlen, eine Stute aus der Song, zum Medienstar und "Million-Dollar Baby" und schaffte es sogar auf die Titelseite der Times. Turf-Times berichtete in Ausgabe 300: Klick!

Jetzt ist auch Frankels Erstlings mit Foto online - im Telegraph. Etwas weiter hinten, für die Titelseite kam das Bild zu spät, dabei - so heißt es - "braucht sich das Fohlen nicht zu verstecken", es habe "breite Schultern". Es ist eben so, dass Coolmore seinen Fohlen einfach ein paar Tage Zeit gibt, um sich zu entwickeln: Klick zum Foto!

Auf der Koppel ...

Rennbahn-Abschied: Orfevre mit Kenichi Ikezoe nach dem Sieg im Arima Kinen. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoRennbahn-Abschied: Orfevre mit Kenichi Ikezoe nach dem Sieg im Arima Kinen. www.galoppfoto.de - Yasuo Ito... der Shadai Stallion Station angekommen ist der japanische Turf-Star Orfevre, der das eingangs erwähnte Arima Kinen (Gr. I) im japanischen Nakayama gewonnen hat und damit einen erfolgreichen Rennbahn-Abschied feiern konnte, s. auch den Turf-Times-Bericht in der Ausgabe 297: Klick! Bevor die Decksaison startet - bei einer Decktaxe von €42.000 ist Orfevre bereits voll ausgebucht - erkundete der fünfjährige Stay Gold-Sohn bei winterlichen Temperaturen erst einmal seine verschneite Koppel: Klick zum Video!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90