Drucken Redaktion Startseite

www.fundstücke: Reiter-Sport

Das Power-Geheimnis des Earls ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 230 vom Donnerstag, 30.08.2012

Bio-Möhre & Hafer ummantelt von zarter Schokolade quadratisch, praktisch und gut verpackt in bewährter Reiter-Sport-Qualität: Die vernascht der zweimalige Gr. I-Sieger Earl of Tinsdal gerne mal zwischen den Trainingseinheiten in seiner Box bei Trainer Andreas Wöhler. Dieses und weitere Geheimrezepte für erfolgreiche Galopp-Rennpferde gibt es im von seinen Besitzerinnen von Sunrace Stables liebevoll gepflegten Facebook-Profil: Klick!

Andreas Jacobs auf Tristan: Dem ersten selbstgezogenen Sieger in den Fährhofer Farben, der nach seiner Rennkarriere als Reitpferd diente. Foto: ArchivAndreas Jacobs auf Tristan: Dem ersten selbstgezogenen Sieger in den Fährhofer Farben, der nach seiner Rennkarriere als Reitpferd diente. Foto: ArchivIn der Serie "Führende Züchter weltweit" findet sich auf der Webseite www.gavelhouse.com ein sehr lesenswertes Porträt über Dr. Andreas Jacobs mit dem Gestüt Fährhof in Bremen, dem Newsells Park Stud in England und der Maine Chance Farm in Südafrika: Klick zum Artikel! Darin findet sich auch das Foto, das Jacobs  - er war unter anderem Teilnehmer bei den Europameisterschaften in der Dressur - auf einem Pferd namens Tristan zeigt. Der war der erste Sieger in den gelb-schwarzen Fährhofer Farben, und wurde nach seiner Rennkarriere als Dressurpferd "umgesattelt".

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90