Drucken Redaktion Startseite

www-Fundstücke

Earl Of Tinsdal und sein Turfscheidt ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 218 vom Donnerstag, 07.06.2012

Dies ist eine neue Rubrik, in der wir Webseiten, Geschichten, Fotos und Videos vorstellen wollen, die uns im World Wide Web (www) besonders ins Auge gefallen sind. Vorschläge und Anregungen sind dabei herzlich willkommen per Email unter info@turftimes.de und über Turf-Times Facebook (Link funktioniert nur für eingetragene Facebook-User).

Earl of Tinsdal lernt italienisch

Mit seinem "Turfscheidt Reisewörterbuch Italienisch für Vollblüter" im Handgepäck geht es für den Rheinland-Pokal-Sieger und Derbyzweiten auf die Reise nach Italien, wo er am Sonntag im Gran Premio di Milano (Gr. I, 2400m, €209.000) mit William Buick im Sattel laufen wird.

Bei der Vorbereitung des vierjährigen Hengst, der in den Farben von Sunrace Stables läuft, wird nichts dem Zufall überlassen, wie in seinem Facebook-Profil nach zu lesen ist. Dort heißt es: "Hurra. Koffer sind gepackt. Freitag geht es los Richtung Mailand. Leider kommt mein Eddie nicht mit. Aber der William Buick soll sehr nett sein. Jetzt pauke ich schnell noch ein bisschen Italienisch:
Wo ist die Rennbahn? DOVÉ IL IPPODROMO?
Ich möchte bitte eine große, schattige Box. DESIDERO UNA SCUDERIA SPAZIOSA ALL OMBRA.
Ich will Bio-Möhren zum Frühstück. VOGLIO BIO CAROTTE PER PRIMA COLAZIONE.
Darf ich Sie mal beissen? POSSO MORSICARLA?
Bitte kratzen Sie mich am Hintern. MI PUO GRATARE IL SEDERE.
Aus dem Weg, ihr Rocker! FATTE POSTO VITELLONI!
Platz da, jetzt komme ich! PISTA ADDESSO ARRIVO IO!
Vielen Dank und auf Wiedersehen. MILLE GRAZIE E ARRIVEDERCI
.

Galoppsport neu erklärt mit dem "Derby-Dingsda"

Lissy und Debbie & Co. erklären das erste "Derby-Dingsda" ...: Klick zum Video: http://www.galopp-hamburg.de/artikel/7/galoppsport-neu-erkl-rt-mit-dem-derby-dingsdaLissy und Debbie & Co. erklären das erste "Derby-Dingsda" ...: Klick zum Video: http://www.galopp-hamburg.de/artikel/7/galoppsport-neu-erkl-rt-mit-dem-derby-dingsdaSo schön und fantasievoll wird der Galopprennsport nicht alle Tage erklärt wie in den Video-Clips "Derby-Dingsda", in denen Kinder Begriffe erklären - ohne sie beim Namen zu nennen. Das kennt man zwar schon aus früheren Fernsehjahren, aber so etwas für den Rennsport zu machen, ist neu. Die Idee dazu hatte Rainer Perleberg, Vereinsmitglied des Hamburger Renn-Clubs, der damit Werbung für das diesjährige Derby-Meeting (29. Juni bis 5. Juli mit dem SPARDA 143. Deutschen Derby am Sonntag, 01. Juli) machen möchte. Auf eigene Kosten hat Perleberg insgesamt acht Videos erstellen lassen, mit Hilfe des SOS Kinderdorfs Harksheide sowie Studenten der EMBA Medienakademie in Hamburg. Zu sehen sind die "Dingsda-Clips" auf der Hamburger Webseite unter www.galopp-hamburg.de und im Facebook-Profil des Hamburger-Renn-Clubs.

Rachel's Fohlen mit eigener Webseite

Auf den medialen Spuren seiner berühmten Mutter, der fünfmaligen Gr. I-Siegerin Rachel Alexandra, wandelt nun auch deren erstes Fohlen. Der am 22. Januar geborene Hengst von Curlin hat jetzt nämlich auch seinen eigenen Web-Auftritt: Klick! Dort heißt er bis auf Weiteres noch "Rachel's Foal", seinen eigenen Namen soll der junge Hengst im Sommer bekommen. Das Team der Stonestreet Farm hat dann die Qual der Wahl aus 6.521 Namensvorschlägen, die von Fans eingereicht worden sind.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90