Drucken Redaktion Startseite

World Star macht seinem Namen im höchstdotierten Auktionsrennen alle Ehre

Autor: 

Pressemitteilung

Der Name ist Programm: Der Hengst World Star hat am Donnerstag zum Auftakt des Sales & Racing Festivals auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden das am höchsten dotierten Rennen für zweijährige Pferde in Deutschland gewonnen. Um 200.000 Euro Preisgeld ging es im Ferdinand Leisten-Memorial über 1.400m und die Hälfte davon schnappte World Star für den Stall D’Angelo. Zweiter wurde Noble Champion vor Darnell.

Trainiert wird der Sieger, der für zehn Euro Einsatz 80 Euro auf Sieg bezahlte, von Waldemar Hickst in Köln: „Wir hatten mit einem guten Laufen gerechnet. Jetzt hat er sogar gewonnen.  Alexander Pietsch hat in diesem Rennen alles richtig gemacht“, lobte er den Siegreiter. Eine halbe Stunde später hatte Hickst erneut allen Grund zum Jubeln, denn mit dem 5-jährigen Wallach Flat Eric gewann er auch das zweite sportliche Highlight des Tages, das mit 15.000 Euro dotierte www.baden-racing.com-Rennen, ein Ausgleich I über 1.800.

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter verfolgten nun 3.400 Zuschauer die acht Rennen am ersten Tag des Herbst-Meetings, das am Samstag fortgesetzt wird. Dann steht ein sportlich besonders wertvolles Gruppe III-Rennen über 2.200m, die Engelbert Strauss-Trophy, im Mittelpunkt. Den Schlusspunkt des Meetings setzt dann am Sonntag der Coolmore Stud Preis der Winterkönigin, das wichtigste Rennen für zweijährige Stuten in Deutschland.

(Quelle: www.baden-racing.com)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90