Drucken Redaktion Startseite

Wir googeln einen Sieger - Berlin Berlin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 223 vom Donnerstag, 12.07.2012

Berlin Berlin - Marc Anton-Rennen in Frankfurt, 8.Juli

Berlin, Berlin ist eine für die ARD produzierte Fernsehserie, die von 2002 bis 2005 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt wurde, in der die Protagonistin Lolle (Felicitas Woll) zusammen mit Sven (Jan Sosniok), Hart (Matthias Klimsa), Alex (Matthias Schloo) und Sarah (Rhea Harder) zusammen spielte. Regie führten unter anderem Franziska Meyer Price, Christoph Schnee, Sven Unterwaldt Jr. und Titus Selge.

Seit der ersten Ausstrahlung am 5. März 2002 wurde die Serie von Publikum und Kritikern gleichermaßen positiv aufgenommen. Die ARD unterstützte den Start neuer Staffeln mit massiven Plakat- und Anzeigenkampagnen. Im Schnitt erreichte die Serie in der Altersgruppe der 14- bis 29-jährigen einen Marktanteil von 16,6 Prozent, bevor am 4. April 2005 die letzte Folge gesendet wurde. Die Serie wurde nach vier Staffeln beendet, da die Hauptdarstellerin Felicitas Woll nicht mehr weitermachen wollte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90