Drucken Redaktion Startseite

Der Winterfavorit wechselt von Köln nach München

Der "Preis des Winterfavoriten" - hier mit dem letztjährigen Sieger Limario (Alexander Pietsch) wandert weiter nach München. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Bereits im vergangenen Jahr konnte der Preis des Winterfavoriten nicht auf seiner angestammten Rennbahn stattfinden: Die Kölner Rennbahn war wegen eines Falles von Infektiöser Anämie für drei Monate gesperrt, Düsseldorf musste einspringen. Aber auch im Jahr 2013 wandert der Preis des Winterfavoriten wieder auf eine andere Rennbahn, diesmal aus finanziellen Gründen. München wird am 13. Oktober Ausrichter des mit 150.000 Euro dotierten Gruppe-Rennens für zweijährige Rennpferde. Dazu erreichte uns die nachfolgende Pressemitteilung vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen, die wir im Wortlaut veröffentlichen:

Der Kölner Renn-Verein, die Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen und der Münchener Rennen haben in der vergangenen Woche dem Direktorium vorgeschlagen, die Austragung des Preises des Winterfavoriten im Jahr 2013 nach München zu verlegen. Der Kölner Rennverein hatte letztes Jahr außerordentliche finanzielle Belastungen durch die Sperrung im Rahmen der infektiösen Anämie, was u.a. zum Ausfall von zwei Renntagen führte.

Das Präsidium des Direktoriums stimmte dieser Verlegung zu und dankt dem Münchener Rennverein e.V. für seinen Einsatz. Der Renntag am 13. Oktober in Köln bleibt als Renntag erhalten.

Der Winterfavorit wird am 13. Oktober in München ausgetragen. Die Ausschreibung wird entsprechend geändert und in diesem WRK veröffentlicht. Bestehende Nennungen werden übernommen, soweit sie nicht zurückgezogen werden. Der Nennungsschluss wird auf den  5. Februar 2013 verschoben.

Quelle: Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. | www.galopp-sport.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90