Drucken Redaktion Startseite

Winterfavorit Limario & Co machen beste Werbung für die BBAG-Herbstauktion

Mit zweieinhalb Längen vor der Konkurrenz Der Areion-Sohn Limario gewinnt mit Alexander Pietsch. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Pressemitteilung

Mit einer Überraschung endete am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg der Preis des Winterfavoriten (beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Video) Die mit 155.000 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung über 1600 Meter wurde vom Außenseiter Limario gewonnen, der sich Start-Ziel unter Alexander Pietsch behaupten konnte.

Der Areion-Sohn aus dem Besitz von Marlene Haller, konnte vorne immer wieder zulegen, alle Angriffe abwehren und war auf der Linie schließlich zweieinhalb Längen voraus. Limario wurde im letzten Jahr auf der BBAG Oktober-Auktion angeboten, fand jedoch keinen Käufer.

Für den zweiten Platz waren mit dem Auenqueller Anatol Artist und Wildheart aus dem Rennstall Eivissa zwei weitere Außenseiter auch durch das Zielfoto nicht zu trennen. Auch Wildheart war eine Offerte bei der BBAG, wurde vom vom Gestüt Röttgen für 36.000 € verkauft.

Der aus Brümmerhofer Zucht stammende Zamindar-Sohn Diamant gewann am Sonntag in Täby überlegen mit fünfeinhalb Längen den schwedischen Preis des Winterfavoriten. Der zweijährige Hengst, der von Wido Neuroth in Norwegen trainiert wird und von dessen Sohn Jan-Erik geritten wurde, ist ein Sohn der Fantastic Light-Tochter Diamantgöttin, die selbst eine gute Zweijährige war, u. a. Zweite im Preis der Winterkönigin war. Diamant, der im vergangenen Jahr auf der BBAG Jährlings-Auktion 40.000 Euro kostete, steht im Besitz des Stalles EOS. Es war bereits der dritte Sieg des Hengstes, der nun als Favorit für das schwedische Derby in die Winterpause geht.

Die diesjährige BBAG Oktober-Auktion findet am Freitag, 19. und Samstag, 20. Oktober in Iffezheim statt. Es sind 354 Pferde aller Altersklassen katalogisiert. Die Auktion beginnt am Freitag 17.00 Uhr und am Samstag 10.00 Uhr. Der Katalog ist auch online unter www.bbag-sales.de einzusehen.

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90