Drucken Redaktion Startseite

Willie will kommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 271 vom Donnerstag, 27.06.2013

"Wohin müssen wir die 50.000 Euro überweisen?" - so lautete die Frage, die das Team von Willie the Whipper (Whipper) vor einigen Tagen an den Galopperdachverband übermittelte. Dieser Betrag ist als Nachnennung für das Sparda 144. Deutsche Derby zu begleichen und die Anfrage unterstreicht die Intention von Qatar Racing, in diesem Rennen dabei zu sein. Der Hengst wird von Ann Duffield trainiert, war zuletzt Sechster im Prix du Jockey Club (Gr. I), im vergangenen Herbst Zweiter im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I). Wenn er nach Horn kommt, wird er von Jamie Spencer geritten.

Weitere seriöse Startabsichten aus England liegen derzeit nicht vor, nach derzeitigem Stand der Dinge ist mit einem Feld von 18 bis 20 Derbyteilnehmern zu rechnen. Mit Jockey angegeben sind aktuell bereits Erlkönig (Daniele Porcu), Global Bang (Andrea Atzeni), Nicolosio (William Buick), Noble Galileo (Frederic Spanu), Probably (Kieren Fallon), Protectionist (Jozef  Bojko), Samos (Alexander Pietsch), Schulz (Andreas Helfenbein) und See The Rock (Mickael Barzalona).

Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90