Drucken Redaktion Startseite

Wild Silvia (Silvano) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Gelungener Wiedereinstieg nach kleiner Pause: Wild Silva mit Andreas Helfenbein gewinnt in Hannover. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Nach dem zehnten Platz im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) hatte man Wild Silva eine kleine Auszeit gegönnt, der Wiederbeginn fand in Hannover auf kleinerer Bühne statt. Mit ihrem vierten Platz im Almased-Cup (Gr. III) hatte sie in Hamburg schon gezeigt, dass sie zur Spitze des Jahrgangs gehört.

Etwas Anlaufzeit hat die Tochter von Silvano (Lomitas) benötigt, das war aber auch so bei ihrer so erfolgreichen Schwester Wild Coco (Shirocco), bei nur neun Starts dreifache Gr.-Siegerin, auch nicht unbedingt eine Frühaufsteherin. Deshalb ist anzunehmen, dass auch Wild Silva im kommenden Jahr im Training bleibt. Die Mutter Wild Side hatte zunächst drei Hengste gebracht, von denen Wendel (Definite Article) ein guter Hürdler in England war. Die Stuten sind jedoch um Klassen besser. Nach Wild Coco kam Wilddrossel (Dalakhani), mehrfach in Gr.-Rennen platziert gelaufen, noch am Sonntag Dritte im Großen Preis von German Tote (Gr. II). Die zwei Jahre alte Weltmacht (Mount Nelson) steht bei Markus Klug im Training, im Jährlingsalter ist Wild Motion (Motivator), die eigentlich für die BBAG-Jährlingsauktion vorgesehen war. Sie zog sich bedauerlicherweise eine schwere Koppelverletzung zu, kommt nur noch für Zuchtzwecke in Betracht.

In diesem Jahr stand Wild Side auf der Liste von Oasis Dream. Die Siegerin u.a. im EuropaChampionat (Gr. II) aus einer stets modernen Linie stammt von Sternkönig (Kalaglow), der inzwischen auch als Mutterstutenvererber höchst erfolgreich ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90