Drucken Redaktion Startseite

"Wild Cards" für deutsche Stuten

Im Angebot bei Arqana: Gestüt Wittekindshofs Winterkönigin 2012 Swordhalf. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 292 vom Donnerstag, 21.11.2013

Gleich drei der vier "Wild Cards" für die Vente d'Elevage im Dezember in Deauville/Frankreich wurden von Arqana für in Deutschland trainierte Stuten vergeben. Elle Same (Samum) steht in russischem Besitz, Trainer Peter Schiergen hat sie in diesem Jahr zu zwei Siegen und einem zweiten Platz im Großen Campanologist-Preis (LR) in Hannover geführt. Die Tochter von Elle Danzig (Roi Danzig) wird über das Haras du Quesnay angeboten. Swordhalf (Haafhd) kommt gleichfalls aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof, steht aber noch im Besitz dieser Zuchtstätte. Die von Andreas Wöhler trainierte Dreijährige war im vergangenen Jahr Siegerin im Preis der Winterkönigin (Gr. III). Sie läuft unter dem Label des Haras d'Ombreville, das auch mehrere Wittekindshofer Fohlen in den Ring schicken wird, so Töchter von Elle Gala, Salonblue oder Tech Engine.

Lady Jacamira (Lord of England), Gr. III-Siegerin aus dem Stall von Roland Dzubasz, ist in den vergangenen Wochen freihändig angeboten worden, doch das ließ sich wohl nicht realisieren. Nun verstärkt sie das Kontingent von Ronald Rauscher, der in seinem Portfolio bereits Stuten wie Molly Mara (Big Shuffle) oder Salve Evita (Monsun) hat. Die vierte "Wild Card" ging an die mehrfach gruppeplatziert gelaufene Orion Love (Zamindar) im Besitz und aus der Zucht von Horst Rapp.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90