Drucken Redaktion Startseite

Wieder einmal Godolphin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Der deutlich gesteigerte Safety Check (Dubawi) gewann am Donnerstag das Hauptereignis am dritten Tag des Dubai Carnivals in Meydan. Der von Charlies Appleby für Godolphin trainierte vier Jahre alte Hengst setzte sich im mit umgerechnet 120.000 Euro für den Sieger dotierten Al Fahidi Fort (Gr. II) über 1400 Meter der Grasbahn gegen Eastern Rules (Golden Snake) und Zahee (Dylan Thomas) durch, der Favorit Red Ray (Western Winter) wurde im zehnköpfigen Feld Siebter.

Aus deutscher Sicht war ein dritter Platz von Empire Storm (Storming Home) im Rahmenprogramm das interessanteste Detail. Der inzwischen acht Jahre alte Hengst aus der Zucht von Hannes Gutschow war bei seinem ersten Meydan-Start vor zwei Wochen an der äußeren Startnummer gescheitert. Diesmal konnte ihn sein Reiter Mikey Ennis in einem 1600m-Handicap von Beginn an innen positionieren, Empire Storm lief deutlich verbessert. Den klaren Sieger Tamarkuz (Speightstown) konnte er früh nicht halten, verlor am Ende auch Rang zwei an den ebenfalls in Shadwell-Farben antretenden Haatheq (Seeking the Gold). Der nach einer mehrmonatigen Pause erstmals wieder antretende Limario (Areion), jetzt für die Besitzergemeinschaft Bukhtorayev/Kappushev bei Doug Watson im Training, wurde solider Sechster.

Das abschließende Rennen des Tages gewann Godolphins Al Saham (Authorized), den Adrie de Vries steuerte, sein erster Ritt für das Unternehmen in Meydan.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90