Drucken Redaktion Startseite

Wenig los in Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 477 vom Donnerstag, 20.07.2017

Eher bescheiden war das Ergebnis der Tattersalls Ireland July Sale am Dienstag in Ascot. Von den 143 angebotenen Pferden wurden 111 zu einem Schnitt von 5.483 Pfund verkauft, was gegenüber der korrespondierenden Auktion im Vorjahr ein Minus von 43 Prozent. „Letztes Jahr war der Markt sehr stark, wir hatten auch die entsprechenden Angebote“, meinte Sales Director Richard Pugh. Auch das deutsche Interesse war übersichtlich, lediglich Joachim Weißmeier kam einmal zum Zuge.

Das teuerste Pferd war nicht unerwartet der zwei Jahre alte Black Orange (Pastoral Pursuits) aus dem Stall von Gay Kelleway. Debbie Mountain bekam den Zuschlag, langfristig soll Katar die neue Heimat des Hengstes werden, sein Preis lag bei 54.000 Pfund. Richtung Hindernissport geht es hingegen für den aus Frankreich kommenden Wallach Eneko (Laverock). Er wurde für 40.000 Pfund an den Agenten Tom Malone verkauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90