Drucken Redaktion Startseite

Weltrekord: Acht Siege an einem Tag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Trainer Justin Snaith hat am vergangenen Samstag in Kenilworth/Südafrika den inoffiziellen Weltrekord für die meisten Trainer-Siege an einem Renntag auf einer Bahn eingestellt. Er sattelt in acht der zwölf Rennen den Sieger, wobei allerdings die beiden Gr. I-Rennen der Karte nicht dabei waren. Dafür holte er sich das Urban Honey Stayers (Gr. II). 

Die Rekordliste der modernen Zeit sieht gleichauf mit ihm JC Williams, der am 24. Februar 1979 in Waterford Park/USA ebenfalls acht der zwölf Sieger stellte, sieben gehörten ihm selbst. Rennbahnübergreifend gab es natürlich weltweit noch bessere Resultate. So gewann Michael Dickinson am 27. Dezember 1982 in Großbritannien auf sechs verschiedenen Bahnen zwölf Rennen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90