Drucken Redaktion Startseite

Wechsel ins andere Metier

Timmy Murphy nach dem Gand National-Sieg. Foto: www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 367 vom Donnerstag, 14.05.2015

Timmy Murphy, 40, ist der vorerst letzte einer Reihe von britischen Hindernisjockeys, die den Sprung in das Lager der Kollegen in Flachrennen gemacht haben. Zuvor haben u.a. Graham Lee und Jim Crowley einen derart erfolgreichen Wechsel vollzogen. Murphy hat über Sprünge über 1000 Rennen gewonnen, darunter das Grand National 2008 mit Comply Or Die, seine Karriere hatte aber auch aus diversen Gründen zahlreiche Unterbrechungen, zuletzt musste er wegen Schulterproblemen ein Jahr pausieren. Am Montag gewann er in neuer Umgebung sein erstes Flachrennen, im Sattel von Houdini auf der Polytrackbahn in Wolverhampton. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90