Drucken Redaktion Startseite

Wayne Lukas mit Derbychancen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 506 vom Freitag, 23.02.2018

In einem Finish von zwei Außenseitern in den Risen Star Stakes (Gr. II) über 1700 Meter setzte sich am Samstag in Fair Grounds/USA die 21:1-Chance Bravazo (Awesome Again) mit Miguel Mena gegen Snapper Sinclair (City Zip) durch. Es war der dritte Sieg beim siebten Start für Bravazo, den Wayne Lukas für den Züchter trainiert, die Calumet Farm. Er soll nach dem Erfolg in dem mit 400.000 Euro dotierten Vorbereitungsrennen auf die Klassiker jetzt weiter Richtung Kentucky Derby (Gr. I) vorbereitet werden. Das Louisiana Derby (Gr. II) erneut in Fair Grounds könnte ihn jetzt am Start sehen.

Klick zum Video

Wayne Lukas, 82, könnte mit dem Hopeful Stakes (Gr. I)-Sieger Sporting Chance (Tiznow) noch eine zweite Derbychance haben. Dieser meldete sich am Montag mit einem dritten Platz in den Southwest Stakes (Gr. III) in Oaklawn Park aus der Winterpause zurück, gewonnen wurde dieses Rennen von My Boy Jack (Creative Cause).

Viermal hat Wayne Lukas  das Kentucky Derby gewonnen, der letzte Treffer liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück, es war 1999.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90