Drucken Redaktion Startseite

Waldmark-Sohn gewinnt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 132 vom Freitag, 17.09.2010

Mit einem imponierenden Sieg führte sich am Mittwoch der vom Newsells Park Stud gezogene zweijährige Masked Marvel (Montjeu) im englischen Sandown in den Rennsport ein. Der von John Gosden trainierte Hengst ist ein Sohn der in Ravensberg gezogenen Waldmark (Mark of Esteem), die 2000 als Fohlen von Newsells Park erworben wurde und zu den ersten Pferden zählte, die das Gestüt in England betraten. Sie war Zweite in den Falmouth Stakes (Gr. II), hat in der Zucht bisher aber noch nicht überzeugen können. Masked Marvel, der letztes Jahr bei Arqana für 260.000 € an Björn Nielsen verkauft wurde, scheint ihr bisher bester Nachkomme zu sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90