Drucken Redaktion Startseite

Vodka Lady (Dutch Art) Zweijährigen-Siegerin in Dresden

Ulrich Zerraths Vodka Lady mit Daniele Porcu gewinnt beim siebten Start mit Daniele Porcu. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es war bereits der siebte Start von Vodka Lady, was für eine Zweijährige in Deutschland inzwischen schon die Ausnahme ist, denn hierzulande wird der Nachwuchs im Gegensatz zu früher mehr und mehr mit Samthandschuhen angefasst. Die letztes Jahr bei Tattersalls für 8.000 gns. nach Deutschland gekommene Stute stammt von dem als Deckhengst so stark gestarteten Dutch Art (Medicean), dessen Decktaxe im Cheveley Park Stud denn auch für 2013 auf 18.000 Pfund angehoben wurde.

Vodka Lady hat eine rechte Schwester im Jährlingsalter, diese kostete bei Tattersalls dieses Jahr 22.000 gns., ging an Katie Walsh und wird mutmaßlich kommendes Frühjahr auf einer Breeze Up-Sale angeboten. Die Mutter hat auf der Rennbahn nicht viel geboten, Vodka Shot stammt aus den USA, ist Halbschwester von Desert Wheat (Wheaton), der in den Staaten eine Serie von Nationalen Listenrennen gewinnen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90