Drucken Redaktion Startseite

Viletta (Doyen) Maidensiegerin in Krefeld

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem soliden dritten Platz in Hamburg hatte Viletta ihre Karriere begonnen, in Krefeld legte sie jetzt nach. Sie scheint früher als so manch andere Doyen-Produkte zu sein, sechs Nachkommen des Sadler's Wells-Sohnes sind bei der BBAG-Jährlingsauktion im Ring. Nennungen im Winterkönigin-Trial und im Preis der Winterkönigin selbst zeugen von der hohen Meinung, die man von Viletta zu haben scheint.

Die Mutter Vallauris war nicht am Start, sie hat bisher sieben Sieger auf der Bahn, Vive la Vie (Big Shuffle) und Vive la Reine (Big Shuffle) waren listenplatziert. Viva la Diva (Big Shuffle) gehört in diesem Jahr zu den besseren Dreijährigen in Südosteuropa. Vallauris, eine Halbschwester der Gr. II-platzierten Vaillance (Dashing Blade), hat vor einigen Wochen ein Stutfohlen von Call me Big (Big Shuffle) gebracht. Nach hinten heraus ist es eine hochklassige Familie mit vielen Gr.-Siegern wie One Cool Cat, Aragorn oder Calcavecchia, aber auch von dem Gr. I-Sieger Le Miracle (Monsun) aus dem Gestüt Hachtsee.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90