Drucken Redaktion Startseite

Vif Monsieur landet auch für das neue Trainingsquartier einen Gruppetreffer

Erfolgsgespann: Vif Monsieur mit Koen Clijmans. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Der dreijährige Hengst Vif Monsieur hat auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden den Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis gewonnen, ein mit 55.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen über 2.400m. Der erst seit ein paar Wochen von Sascha Smrczek in Düsseldorf betreute Vif Monsieur siegte mit Koen Clijmans im Sattel als 39:10-Favorit Start-Ziel leicht vor Slowfoot und Wilddrossel. Es war das letzte Gruppe-Rennen in diesem Jahr im Badischen. Insgesamt hat Baden Racing 2013 bei seinen drei Meetings zehn Gruppe-Rennen ausgetragen – so viele wie kein anderer Veranstalter in Deutschland.

Stimmen Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis

Sascha Smrczek (Trainer Vif Monsieur): „Ich hatte vor dem heutigen Start schon etwas Bedenken. Denn hinter Vif Monsieur lag ein Stallwechsel. Er kam erst vor zweieinhalb Wochen zu mir, ist ein junges Pferd und hatte schon eine lange Saison. Bei vielen Pferden kippt um diese Jahreszeit schon die Form. Aber nun machen wir für diese Saison Feierabend. Ich möchte mich auch bei meinem Kollegen Jens Hirschberger bedanken, der die ganze Vorarbeit geleistet hat. Auch ihm gebührt ein Anteil an diesem Erfolg.“

Koen Clijmans (Jockey Vif Monsieur): „Vor dem Rennen war ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob Vif Monsieur mit diesem Boden zurechtkommen würde. Im Vorjahr hatte er auf schwerer Bahn gewonnen, in dieser Saison war er da einmal schlecht gelaufen. Aber im Rennen hatte ich immer ein gutes Gefühl. Schon im Schlussbogen war ich davon überzeugt, dass wir gewinnen würden.“

Frank Maria Van Gorp (Besitzer Vif Monsieur): „Wir wussten nicht genau, ob Vif Monsieur diesen Boden mag, aber zu groß waren meine Bedenken nicht. Sein vorheriger Trainer hat auch einige Verdienste an diesem Erfolg. Wir freuen uns natürlich riesig und machen nun Schluss für dieses Jahr. Aber 2014 wollen wir mit ihm große Rennen gewinnen.“

Markus Klug (Trainer von Slowfoot, Wilddrossel und Lady of Budysin: " Der Sieger Vif Monsieur ging halt vorne immer weiter. Für Slowfoot wären weitere Wege noch besser gewesen. Alle meine drei Pferde waren auf diesem Boden im Element. Ich wusste vorher nicht, wer von Slowfoot, Wilddrossel und Lady of Budysin am besten ist."

Quelle: www.baden-racing.com

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90