Drucken Redaktion Startseite

Vier von der Leyens, drei Vinzenz-Siege und alte Henry-Fotos

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 285 vom Donnerstag, 03.10.2013

Nach dem Haflinger-Rennen auf der Neuen Bult: Ursula von der Leyen mit ihren Töchtern Johanna, Victoria, die mit Bella Luna gewann, und Gracia (von links) nach dem Haflinger-Rennen. www.galoppfoto.de - Frank SorgeNach dem Haflinger-Rennen auf der Neuen Bult: Ursula von der Leyen mit ihren Töchtern Johanna, Victoria, die mit Bella Luna gewann, und Gracia (von links) nach dem Haflinger-Rennen. www.galoppfoto.de - Frank SorgeFür den größten Medienrummel auf der Neuen Bult in Hannover-Langenhagen sorgte die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Ursula von der Leyen, deren Töchter Johanna, Victoria und Gracia beim Showrennen mit Haflingern mitmachten und auf den Plätzen Eins, Zwei und Vier einkamen. "Ich bin begeistert", schwärmte von der Leyen, und lächelte freundlich in die Kameras - und das nach dem Wahlkampf.

Rennreiter Vinzenz Schiergen nach seinem dritten Tagestreffer in Halle  im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank SorgeRennreiter Vinzenz Schiergen nach seinem dritten Tagestreffer in Halle im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Gerade mal 15 Jahre alt und schon 15 Siege auf dem Konto: Mit Kalitas, Winnipeg und Sterngold steuerte der Amateurrennreiter Vinzenz Schiergen am Renntag in Halle gleich drei Sieger an einem Tag ins Ziel. Vorbilder sind in der Familie reichlich vorhanden: Vater Peter Schiergen, Erfolgstrainer im Stall Asterblüte, hält immer noch den Europarekord mit 273 Siegen in einem Jahr, Bruder Dennis sorgte mit Nymphea im 123. Großen Preis von Berlin jüngst für den ersten Gr. I-Sieg eines Amateurrennreiter.

Auch ein berühmter Trainer fängt mal klein an: Henry (links), sein Stiefvater Captain Sir Cecil Boyd-Rochfort und sein Zwillingsbruder David (rechts). Trevor Jones www.thoroughbredphoto.comAuch ein berühmter Trainer fängt mal klein an: Henry (links), sein Stiefvater Captain Sir Cecil Boyd-Rochfort und sein Zwillingsbruder David (rechts). Trevor Jones www.thoroughbredphoto.com

Im Rahmen des Champions Days am 19. Oktober in Royal Ascot wird eine Fotoausstellung über das Leben des legendären Galoppertrainers Sir Henry Cecil, der nach schwerer Krankheit vor einigen Monaten gestorben ist, zu sehen sein. Auch sehr private sind darunter, unter anderem eines, das den jungen Henry mit seinem Zwillingsbruder David und seinem Stiefvater Captain Sir Cecil Boyd-Rochfort hoch zu Ross zeigt. Mehr über Sir Henry Cecil lesen Sie hier: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90