Drucken Redaktion Startseite

Viele Highlights am Harzburger Renn-Sonntag

Bad Harzburg, die Pferde im See. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Das traditionelle Seejagdrennen, ein Ausgleich I mit einer auf dieser Bahn noch nie dagewesenen Dotierung von €22.500 und der Auftritt von Deutschlands schnellstem Schecken – am Sonntag, 20. Juli, dem zweiten Tag der Rennwoche in Bad Harzburg gibt es gleich mehrere Höhepunkte.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Sportlich gesehen ist der Preis der Saxo-Bank, ein Ausgleich I über 1550 Meter, das wichtigste Ereignis des acht Rennen umfassenden Programms, das um 14.30 Uhr beginnt. Zehn Pferde bewerben sich um ein Preisgeld von €22.500, Lord of Leitrim reist sogar aus dem Niederlanden an, er gehört dem Autohändler Lucien van der Meulen, wird von diesem auch trainiert, Jadey Pietrasewicz sitzt im Sattel. Vierbeinige Gäste aus Baden-Baden, Berlin-Hoppegarten, Düsseldorf, Hannover und Köln komplettieren das Starterfeld.

Zuvor wird Deutschlands schnellster Schecke seinen ersten Auftritt im Harz gehabt haben. Silvery Moon, das Pferd mit der eigenen Facebook-Seite (über 4000 Fans: Klick!)startet im dritten Rennen des Tages mit Steffi Hofer im Sattel. Er ist das Ergebnis einer seltenen Kreuzung, sorgt bei seinen Starts stets für großes Aufsehen.

Abgeschlossen wird das Programm durch das erste Seejagdrennen des Meetings. Dabei muss der See unmittelbar vor den Tribünen durchquert werden, ein stets spektakuläres Schauspiel. Mit der Stute Indian Sun und dem Wallach Gelon sind zwei Teilnehmer im Feld, die dieses Rennen in der Vergangenheit schon einmal gewinnen konnten.

Die Galopprennwoche in Bad Harzburg findet in diesem Jahr vom 19. bis zum 27. Juli 2014 statt.

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90