Drucken Redaktion Startseite

Viel Spaß an Seventh Sky

Jetzt im irischen Hindernissport unterwegs: Seventh Sky - hier mit Andrasch Starke beim Sieg im hannoverschen Derby-Trial 2010. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

92 Jahre ist John Hernon alt, er lebt im Four Seasons Hotel in Dublin. Hernon ist Rennstallbesitzer, im gehört der acht Jahre alte Seventh Sky (King's Best), ein vom Gestüt Karlshof gezogener Sohn der legendären Sacarina, mithin ein Bruder der Monsun-Söhne Samum und Schiaparelli. Diesen Winter hatte Hernon besonders viel Spaß an seinem Pferd, das Charlie Mann in England trainiert. Seit Oktober 2014 ist er elfmal gelaufen, hat vier Jagd-Handicaps gewonnen, zuletzt am Montag eine hochdotierte Prüfung in Warwick. Die Hinderniskarriere von Seventh Sky umfasst inzwischen 34 Starts, achtmal hat er gewonnen.

Vor fünf Jahren war er in den Farben des Stalles Bankenese Listensieger in Hannover, startete als 62:10-Chance im Derby,  wo er Rang 13 belegte. Vierjährig konnte er noch einmal Zweiter auf Listenebene werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90