Drucken Redaktion Startseite

Verrazano weiter auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 276 vom Donnerstag, 01.08.2013

Der in Coolmore-Mitbesitz stehende drei Jahre alte Verrazano (More Than Ready) machte am Sonntag in den William Hill Haskell Invitational Stakes (Gr. I) in Monmouth Park wenig Aufhebens von der Konkurrenz, gewann unter John Velazquez das mit 1.010.000 Dollar dotierte Sandbahnrennen über 1700m mit 9 3/4 Längen Vorsprung auf Power Broker (Pulpit) und Micromanage (Medaglia d'Oro). Es war beim siebten Start der sechste Sieg des Hengstes, der in seiner Laufbahn bisher nur einmal versagte, dies ausgerechnet im Kentucky Derby (Gr. I), in dem er auf Rang 14 einkam. Mit den Wood Memorial Stakes hatte er schon zuvor ein Gr. I-Rennen gewinnen können.

Verrazano, im Training bei Todd Pletcher, ist ein Halbbruder des Gr. II-Siegers El Padrino (Pulpit) mit einem starken Black Type-Pedigree, womit er auf längere Sicht natürlich ein interessanter Deckhengst-Anwärter ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90