Drucken Redaktion Startseite

Van De Keere hört auf

Beendet seine Jockey-Karriere: Pascal van de Keere. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 221 vom Donnerstag, 28.06.2012

Pascal Van De Keere, vor einigen Jahren ein ständiger Gast auf deutschen Rennbahnen und immer in der Spitzengruppe der Jockeys zu finden, hat mit 50 Jahren seine Karriere beendet. Er war einst der "Sandbahnkönig" mit einer besonderen Affinität zu den Rennbahnen in Dortmund und Neuss, hat aber auch vier Gruppe-Rennen gewonnen, mit Ocasa, Miss Tobacco, Gonlargo und Peppercorn.

In der Saison 1999 hatte er für heutige Zeiten geradezu unvorstellbare 924 Ritte in Deutschland (davon 100 Siege und Platz vier im Jockeychampionat), eine noch bessere Siegausbeute hatte er ein Jahr später mit 124 D-Siegen bei 824 Ritten (Platz 3 im Championat). Insgesamt kam er auf rund 2.500 Erfolge. In den letzten Jahren war er in Deutschland und auch in seiner belgischen Heimat nur noch sporadisch im Einsatz. Über seine Zukunft hat er noch keine Angaben gemacht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90