Drucken Redaktion Startseite

Vallee fleurie (Call me Big) Dreijährigen-Siegerin in Leipzig

Autor: 

Daniel Delius

51 Nachkommen sind für Call me Big (Big Shuffle) in seinen ersten acht Jahrgängen verzeichnet, nicht gerade die Welt, die wenigen Chancen, die er bekommen hat, die hat er aber sehr respektabel genutzt. Immerhin elf lebende Fohlen umfasst der Jahrgang 2012, sein bisher kopfstärkster, Vallee Fleurie, die zweijährig bei zwei Starts jeweils Dritte war, war jetzt die erste Siegerin.

Sie ist das elfte und letzte Fohlen der nicht gelaufenen Vallauris, neun haben gewonnen, an der Spitze die Listensiegerin Viletta (Doyen), die auch Dritte im Preis der Winterkönigin (Gr. III) war. Listenplatziert waren Vive la Vie (Big Shuffle) und Vive la Reine (Big Shuffle), Vive Madame (Big Shuffle) ist Mutter des dreimaligen Gr.-Siegers Vif monsieur (Doyen). Vive la Reine und Vive Madame sind aktuell in der Auenqueller Herde. Die vierte Mutter Valoris (Tiziano II) war Siegerin in den Englischen Oaks (Gr. I) und den 1000 Guineas (Gr. I), in mehreren Generationen hat sie viele gute Pferde gebracht wie die Gr. I-Sieger und Deckhengste One Cool Cat (Storm Cat) und Aragorn (Giant’s Causeway) sowie auch Calcavecchia (Niniski), Zweite im Deutschen Derby, und den Prix du Cadran (Gr. I)-Sieger Le Miracle (Monsun).

Hier geht es zum kompletten Rennen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90