Drucken Redaktion Startseite

Val Mondo der letzte klassische Sieger 2010

Autor: 

Frauke Delius

Der Sieger im letzten klassischem Rennen der Saison, im Großen Preis von DSW21 - 126. Deutsches St.Leger, heißt Val Mondo vor Burma Gold und Brusco. Es war ein sicherer Sieg für den dreijährigen Hengst aus dem Mülheimer Trainingsquartier von Uwe Ostmann, den Andreas Helfenbein im Verlauf des Rennens immer an dritter, vierter Position steuerte. Eingangs der Zielgerade hatte sich noch der Favorit des Rennens, Brusco, an die Spitze gesetzt, aber Val Mondo drehte die Kölner Verhältnisse vom Listenrennen vor vier Wochen um und zog an der 31:10-Chance aus dem Wöhler-Quartier vorbei. Für Valmondo (50:10) im Besitz des Stalles Dipoli, ist es der bisher größte Erfolg seiner Karriere, bisher hatte er ein Maidenrennen gewonnnen, und war zweimal listenplatziert, bei seinem Derbystart landerte der Lando-Sohn auf dem 11. Platz. Auch der Zweitplatzierte Burma-Gold in den Ammerländer Farben (J.: Jiri Palik, T.: Peter Schiergen) konnte sein Pedigree mit seinem ersten Black Type-Erfolg erheblich aufwerten. Die lange Zeit führenden Lamool  und Next Vision landeten am Ende auf den letzten Plätzen 10 und 12.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90