Drucken Redaktion Startseite

Urteil des Oberen Renngerichts: Isfahan ist der Derbysieger 2016!

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Mehr als 12 Monate nach dem Rennen: Isfahan mit Dario Vargiu wird nach dem Urteil des Oberen Renngerichts als Sieger des IDEE 147. Deutschen Derbys bestätigt. www.galoppfoto.de - Frank SorgeMehr als 12 Monate nach dem Rennen: Isfahan mit Dario Vargiu wird nach dem Urteil des Oberen Renngerichts als Sieger des IDEE 147. Deutschen Derbys bestätigt. www.galoppfoto.de - Frank SorgeKurz und Knapp war die Presseverlautbarung des Direktoriums für Vollblutzucht & Rennen, die uns heute morgen - drei Tage nach der nicht öffentlichen Sitzung des Oberen Renngerichts - erreichte. Es ging um nicht weniger als den Sieg im wichtigsten Rennen des Deutschen Galopprennsports, das IDEE 147. Deutsche Derby von 2016. Gegen den Sieger Isfahan hatte der Besitzers des Drittplatzierten Dschingis Secret ein Protestverfahren eingeleitet, das mehrere Runden durch die verschiedenen Instanzen der Sportgerichtsbarkeit des Direktoriums durchlaufen hatte. Auch das Obere Renngericht, das am Dienstag, 18. Juli, getagt hatte, musste im Lauf des Verfahrens neu zusammengestellt werden. Kurz und bündig lautet das Urteil: Isfahan bleibt Derbysieger. 

Nachfolgend die Pressemitteilung ungekürzt im Wortlaut:

Das Obere Renngericht hat am 18.07.2017, in der Besetzung
Eugen-Andreas Wahler (Vorsitzender), Michael Becker, Kai-Uwe Herbst, Rolf Harzheim, Bernd Neunzig, entschieden:

Die Revision des Besitzers von Dschingis Secret vom 21.04.2017 gegen die Entscheidung des Renngerichts vom 03.04.2017 betreffend das IDEE 147. Deutsche Derby vom 10.07.2016 in Hamburg wird einstimmig als unzulässig verworfen.

Die in diesem Protestverfahren angefallenen Gerichtskosten werden gegeneinander aufgehoben. Ihre außergerichtlichen Kosten trägt jede Partei selbst.

Quelle: Direktorium für Vollblutzucht und Rennen

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90