Drucken Redaktion Startseite

Ungeschlagener Königsstuhl-Enkel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 258 vom Donnerstag, 28.03.2013

In der Zucht von Gerhard Sindermann war Myrthe (Königsstuhl) Mutter zahlreicher guter Sieger, am der Spitze der slowakische Derbysieger Muskatsturm (Lecroix), der später in Irland mehrfach erfolgreich war und noch im vergangenen Sommer im Alter von 13 Jahren ein Hürdenrennen in Ballinrobe gewann. In Frankreich hat Myrthe jetzt einen hoffnungsvollen Dreijährigen über Sprünge auf der Bahn: Sundriver (Poliglote), gezogen von der Züchtergemeinschaft Carel/Champion, blieb am Mittwoch auch beim zweiten Start über Hürden ungeschlagen. Er gewann in Enghien ein mit €50.000 dotiertes 3200-m-Rennen, zuvor hatte der von Champion Guillaume Macaire trainierte Wallach in Bordeaux über Hürden für sich entscheiden können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90