Drucken Redaktion Startseite

...und weitere Melbourne-Kandidaten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 482 vom Donnerstag, 24.08.2017

Melbourne Cup (Gr. I)-Vorjahressieger Almandin (Monsun) startet am Samstag in Moonee Valley das Projekt Titelverteidigung in dem über 2040 Meter führenden MSC Signs Handicap. Dort muss er unter Ben Melham der Konkurrenz jedoch Einiges an Gewicht vorgeben, 61 Kilo trägt er selbst in dem mit 120.000 A-Dollar dotierte Rennen.

Im Rahmenprogramm startet in einem 1500-Meter-Handicap der von Darren Weir trainierte Articus (Areion), der erstmals im Wallachstatus an den Ablauf kommt. Erlaubnisreiter Ben Allen sitzt im Sattel, im Feld ist auch der Ex-Ammerländer Grey Lion (Galileo).

Der in deutschem Mitbesitz stehende Tiberian (Tiberius Caesar) wird am Sonntag im Grand Prix de Deauville (Gr. II) u.a. gegen Savoir Vivre (Adlerflug) sein finales Rennen vor dem Trip nach Australien bestreiten. Unmittelbar danach geht es in die Quarantäne, für den 26. September ist der Flug nach Melbourne gebucht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90