Drucken Redaktion Startseite

Umstrittene Entscheidung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 509 vom Freitag, 16.03.2018

Die mit 400.000 dotierten San Felipe Stakes (Gr. II) über 1700 Meter in Santa Anita waren in den USA am Samstag die wichtigste Vorbereitungsprüfung auf das Kentucky Derby (Gr. I) am Wochenende. Mit Bolt d’Oro (Medaglia d’Oro), zweijährig in den Frontrunner Stakes (Gr. I) und dem Del Mar Futurity (Gr.I), und McKinzie (Street Sense), erfolgreich 2017 im CashCall Futurity (Gr. I), waren zwei vierbeinige Schwergewichte am Start. Beide machten dann auch in einem knappen Finish das Rennen unter sich aus, McKinzie passierte als Erster den Zielpfosten, wurde aber wegen Behinderung des Konkurrenten hinter diesen zurückgestuft. Bolt d’Oros Jockey Javier Castellano hatte Protest eingelegt, zwölf Minuten brauchte die Rennleitung zu ihrer Entscheidung.

Klick zum Video

Die Entscheidung der Stewards war sehr kontrovers, denn es ging in erster Linie nur um eine geringfügige Seitwärtsbewegung von McKinzie auf den letzten vierzig Metern. Der Sieger ist ein 630.000 Dollar-Jährling von Fasig Tipton, er wird von Mick Ruis trainiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90