Drucken Redaktion Startseite

Umsatzplus beim Meetingsstart in Bad Doberan

Autor: 

Daniel Delius

Guter Beginn des viertägigen Meetings auf der Galopprennbahn in Bad Doberan: In den sieben Rennen des Tages flossen rund 83.500 Euro durch die Wettkassen, deutlich mehr als im vergangenen Jahr, als etwas mehr als 70.000 Euro gewettet wurden. Dabei sorgten mehrere Regenschauer bei den rund 3.000 Besuchern für unwillkommene Abwechslungen.

Doppelsieger waren Trainer Hans-Jürgen Gröschel und Jockey Filip Minarik. Für Gröschel, der in Hannover-Langenhagen trainiert, punkteten Ironheart mit dem 53 Jahre alten Jockey-Veteran Viktor Schulepov und Sajja, der Andreas Suborics im Sattel hat. Der in Köln lebende Minarik gewann gleich die Auftaktprüfung mit Clever Man aus dem Stall des Bremer Trainers Pavel Vovcenko und legte im sportlichen Hauptereignis nach, als er im Sattel von Keno für den hannoverschen Christian Sprengel siegte.

Für zwei Reiter gab es gleich bei der ersten Begegnung mit der Doberaner Rennbahn Erfolge. Der 16 Jahre alte Kölner Gymnasiast Dennis Schiergen, Sohn von Trainer Peter Schiergen, holte sich mit Hurry Girl seinen 29. Saisonsieg. Und der ein Jahr ältere Martin Seidl, Jockey-Azubi aus dem bayerischen Vilsbiburg, gewann mit Lordsbury Pride.

Der nächste Renntag in Bad Doberan findet am Freitag, 5. August statt, der erste Start ist um 16.00 Uhr

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90