Drucken Redaktion Startseite

Überraschung in den Preakness Stakes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 469 vom Donnerstag, 25.05.2017

140.327 Zuschauer sahen am Samstag in Pimlico/Maryland die Preakness Stakes (Gr. I), womit die zweite Etappe der amerikanischen „Triple Crown“ einen neuen Besucherrekord aufstellte. Das über 1900 Meter führende Rennen endete mit einer Überraschung, denn mit Cloud Computing (Maclean’s Music) setzte sich ein Pferd unter Javier Castellano durch, das nicht viele auf ihrer Rechnung hatten. In einer knappen Entscheidung gewann der von Chad Brown trainierte Dreijährige mit einem Kopf-Vorteil auf Classic Empire (Pioneerof the Nile), deutlich zurück belegte Senior Investment (Discreetly Mine) den dritten Platz. Nichts zu bestellen hatte in dem mit 1,5 Mio. Dollar dotierten Klassiker der Kentucky Derby (Gr. I)-Sieger Always Dreaming (Bodemeister), der im zehnköpfigen Feld nach langer Führung eingangs der Geraden geschlagen war und nur Achter wurde.

Klick zum Video 

Der Sieger ist erst das zweite Pferd in der jüngeren Zeit, das die Preakness Stakes bei seinem erst vierten Start gewann. Er hatte im Februar in Aqueduct erfolgreich debutiert, war dann Zweiter in den Gotham Stakes (Gr. III) und Dritter im Wood Memorial (Gr. II) geworden. Die Qualifikation für das Kentucky Derby (Gr. I) besaß er, aber seine Umgebung verzichtete auf das Rennen, zog die „Preakness“ vor. Gut möglich allerdings, dass er jetzt in den Belmont Stakes (Gr. I) läuft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90