Drucken Redaktion Startseite

Turmalina (Doyen) Dreijährigen-Siegerin in Bad Doberan

Sieg beim Ostsee-Meeting in Bad Doberan - Turmalina mit Andreas Helfenbein. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Zweijährig war Turmalina noch bei Jens Hirschberger im Training, sie gewann den Tattersalls Winterkönigin-Trial in Iffezheim, war dann im Preis der Winterkönigin (Gr. III) selbst ausgezeichnete Vierte. Nach zwei Starts auf Gruppe-Ebene im Frühjahr wechselte sie in den Stall ihres jetzigen Betreuers, für den sie eine relativ einfache Aufgabe Start-Ziel lösen konnte. In Baden-Baden könnte jetzt ein Listenrennen auf sie warten.  

Bei der BBAG-Herbstauktion hatte sie einst bei €7.500 unverkauft den Ring verlassen. Ihrem Vater Doyen (Sadler's Wells) dürfte in Deutschland noch nachtrauern, er hat eine Serie von besseren Pferden hier hinterlassen und wurde insbesondere von führenden Züchtern doch sehr vernachlässigt. Inzwischen steht er im Sunnyhill Stud in Irland. Turmalina ist Schwester zu fünf Siegern, ihr Bruder Tiberius (Sholokhov) hat gerade in Frankreich über Sprünge gewonnen, die zwei Jahre alte Tina Maria (Soldier Hollow) steht im Hirschberger-Stall.  

Die Mutter Trinidad war auf Listenebene erfolgreich, sie ist eine Schwester zu Tedo (Sternkönig), Listensieger in Italien und den USA. Die Familie hat eine Reihe von schnellen und frühen Pferden gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90