Drucken Redaktion Startseite

Trials für die Klassiker

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 260 vom Donnerstag, 11.04.2013

In England/Irland standen am vergangenen Wochenende zwei Listenrennen an, in denen klassische Hoffnungen am Start waren. In beiden Fällen setzten sich die Favoriten durch. Am Freitag gewann im irischen Dundalk aus dem Stall von Aidan O'Brien Gale Force Ten (Oasis Dream) unter Trainersohn Joseph die Elusive Pimpernel Patton Stakes über 1400m der Sandbahn gegen Dont Bother Me (Dark Angel) und Liberating (Iffraaj). Der Sieger war im vergangenen Jahr Zweiter in den Norfolk Stakes (Gr. II) und Dritter in den Middle Park Stakes (Gr. III). Er soll jetzt in der Poule d'Essai des Poulains (Gr. I) antreten. Der 280.000-Pfund-Jährling, in Doncaster erworben, ist ein Sohn der Listensiegerin Ronaldsay (Kirkwall).

Tags darauf holte sich im britischen Lingfield der von Richard Hannon trainierte Van Der Neer (Dutch Art) die International Trial Stakes über 1600m, ebenfalls auf der Allwetterbahn. Der Hengst im Besitz von Saeed Manana hatte zweijährig nach zwei Siegen beim dritten Start Rang zwei in der Racing Post Trophy (Gr. I) hinter Kingbarns (Galileo) belegt. Der aus einer nicht gelaufenen King Charlemagne-Stute stammende einstige 55.000 gns.-Jährling soll nun entweder in den Englischen oder Irischen 2000 Guineas (Gr. I) laufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90