Drucken Redaktion Startseite

Treffen in Hassloch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 393 vom Donnerstag, 12.11.2015

Zweimal jährlich treffen sich die Veranstalter im Verband Südwestdeutscher Rennvereine e.V. zur Mitgliederversammlung.  Die offizielle Versammlung laut Satzung wird in Zukunft jeweils im Frühjahr stattfinden. 

Zur Herbstsitzung, die am 21. November im Kultur-Viereck im Heimatmuseum Hassloch, Gillergasse 11, 67454 Hassloch stattfindet, erweitert der VSR erstmals den Teilnehmerkreis und lädt Besitzer, Trainer und Reiter ein, um mit den Veranstaltern und untereinander in den Dialog zu gehen.

„Wir gehen damit neue Wege. Immer wieder benötigen Veranstalter Hilfe beim Umsetzen von Neuerungen. Wie machen das die anderen Vereine? Warum sind auf der Rennbahn XY mehr Starter als bei uns? Weshalb sind dort mehr Zuschauer? Warum hat man sich für diese und jene Ausschreibung entschieden? Diese oft gestellten und wiederkehrenden Fragen  haben uns bewogen den Teilnehmerkreis bei der VSR-Herbst-Sitzung zu erweitern. Wir planen -in einem Art Workshop- die Notwendigkeiten aller beteiligten Akteure herauszuarbeiten und uns für die Zukunft darauf einzustellen.“ erklärt VSR Präsident Klaus Wilhelm und hofft auf regen Zuspruch.

Als Experten für die jeweiligen Interessengruppen sind Ansprechpartner eingeladen die mit den Gegebenheiten im Südwesten bestens vertraut sind.  Zur Vorbereitung der Veranstaltung (u.a. der Beköstigung) bittet der VSR um Anmeldung bis zum 16.November 2015 unter info@suedwest-verband.de .

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90