Drucken Redaktion Startseite

Trainingsgefährten Sword Fighter und Landofhopeandglory 1-2 im Curragh Cup

Autor: 

Daniel Delius

In der vorletzten Woche, neun Tage vor dem Curragh Cup, hatte Sword Fighter während Royal Ascot die Queen's Vase (LR) gewonnen, sein Trainingsgefährte Landofhopeandglory wurde Vierter. Ryan Moore wählte aber auch im Curragh Cup (beim Klick auf den Renntitel gibt es weitere Infos, inkl. Video!) erneut Letzteren, einen Sohn der vor Jahre nach England verkauften Ravensbergerin Wurfklinge (Acatenango) und somit ein Angehöriger der Waldrun-Linie. Doch erneut war Sword Fighter vor ihm, beide Pferde zeigten trotz der jüngsten Strapaze in Royal Ascot ihre Härte und Eignung für lange Distanzen, es sind sicher mögliche St. Leger-Kandidaten.

Der aus eigener Zucht stammende Sieger ist ein Bruder zum zweifachen Listensieger Big Audio (Oratorio) sowie zu zwei weiteren Siegern, ein zwei Jahre alter rechter Bruder ist im Training. Die zweite Mutter Tarwiya (Dominion) hat in den Farben des Aga Khan die C L Weld Park Stakes (Gr. III) gewonnen und war Zweite in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I) und den Irish 1000 Guineas (Gr. I). Aus der Familie sind auch die Gr. I-Sieger Gilt Edge Girl (Monsieur Bond) und Arcano (Oasis Dream) zu erwähnen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90