Drucken Redaktion Startseite

Tod von Nelson Bunker Hunt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 340 vom Donnerstag, 23.10.2014

Nelson Bunker Hunt, eine der Legenden der internationalen Rennsportszene, ist am Mittwoch im Alter von 88 Jahren in Kentucky gestorben. Seinen Reichtum begründete er durch Ölquellen in Texas, seine große Zeit hatte er in den 70er Jahren. Bei dem Versuch, zusammen mit seinem Bruder Herbert den Silbermarkt unter Kontrolle zu bringen, übernahm er sich und ging bankrott. Sein gesamter Pferdebestand musste verkauft werden.

Hunt war 1973 und 1974 Champion der Besitzer in England, er gewann das Epsom Derby 1976 mit Empery (Vaguely Noble). Andere herausragende Pferde, die in seinen Farben auf beiden Seiten des Atlantiks große Erfolge erzielten, waren Dahlia (Vaguely Noble), Exceller (Vaguely Noble) und Youth (Ack Ack). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90