Drucken Redaktion Startseite

Timos wird Deckhengst

Sholokhovs erster Sohn wird Deckhengst in Frankreich: Timos mit Kieren Fallon in Longchamp. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 204 vom Donnerstag, 01.03.2012

Im Haras de Lignéres in Frankreich debutiert in diesem Jahr der sieben Jahre alte Timos (Sholokhov) als Deckhengst zu einer Taxe von 1.200 €. Der über die BBAG nach Frankreich gewechselte ehemalige Etzeaner gewann bei 17 Starts fünf Rennen und lief weitere neunmal in die Geldränge. In den Farben der Marquise de Moratalla holte er sich für Trainer Thierry Doumen u.a. zwei Listenrennen über jeweils 2400 Meter in Saint-Cloud, war Zweiter im Grand Prix de Chantilly (Gr. II) und Dritter im Prix Foy (Gr. II). 2010 kam er auch im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) und im Japan Cup (Gr. I) zum Einsatz, blieb jedoch chancenlos. Timos stammt aus dem ersten Jahrgang von Sholokhov und ist auch dessen erster Sohn in der Zucht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90